Mit Menschen aus anderen Kulturen leben

Akademia Fortunata

Freitag, 12. Mai 2017, 18:00 - 21:00 Uhr

Thomas Oetzmann

Jetzt einen Platz reservieren ...



Was erleichtert den Umgang? Was bringt es mir?

Selbst ein Norddeutscher der nach Köln zieht, stellt fest, dass die Kultur hier anders ist.
Auch er wird sich an die rheinische Kultur gewöhnen müssen, genauso wie jemand aus einem fernen Land. Der Norddeutsche hat den Vorteil, dass er die Sprache versteht, obwohl auch dies nicht immer komplikationslos ist.

Thomas Oetzmann wird aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichten, den er bei seiner Arbeit in Osteuropa und Mittelasien und Asien gesammelt hat.
Darüberhinaus hat er mit seiner Familie in Japan, Kasachstan, Kroatien gelebt und kennt die Schwierigkeiten beim Eintauchen in eine fremde Kultur sehr gut. Schwierigkeiten sichtbar machen, Missverständnisse ausräumen, mit dem Ziel den gemeinsamen Start zu erleichtern, darum geht in diesem Workshop.

 


Jetzt einen Platz reservieren

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.