Gemeinsam schweigend unterwegs

Samstag, 9. Mai 2020, 10:00 - 16:00 Uhr

Michael Steiner

Jetzt einen Platz reservieren ...



Tageswanderung im Siebengebirge

Ruhe finden – Kraft schöpfen – sich freuen an der Vielfalt der Schöpfung – und Impulse für den eigenen Alltag mitnehmen. Darum geht’s bei diesem Angebot.

Wir wandern in einer kleinen Gruppe durch das Siebengebirge (bei Bonn) und wollen das bewusst schweigend tun, um achtsamer sein zu können – mit uns selbst, mit den Mitpilgernden und für das, was uns umgibt und begegnet. Kurze (Text-) Impulse unterbrechen das Schweigen und wollen „Nahrung“ geben für den Weg an diesem Tag und darüber hinaus. Bei einer Mittagspause und zum Abschluss wird Gelegenheit zum Austausch sein.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk und wettergemäße Kleidung; ein leichtes Picknick und ausreichend zu trinken; Kondition für ca. 10 km mit manchem (nicht zu schweren) Anstieg; Lust auf Frischluft, Landschaft und sich selbst…

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Kath. Bildungsstätte Bonn statt.

Treffpunkt: Kloster Heisterbach, Barockes Torhaus

Ort: Kloster Heisterbach, Heisterbacher Straße, 53639 Königswinter, Lageplan ansehen

Jetzt einen Platz reservieren

Reservierung möglich bis 7. Mai 2020.

€ 19,50

captcha